Mein Wald. Dein Wald. - Vortrag Prof. Dr. Dr. h.c. Bastian Kaiser als Download

Die Wälder prägen die Kultur(en) in Mitteleuropa. Auch deshalb ist die Beziehung zu den Wäldern und sind die eigenen, persönlichen Positionen zu den aktuell heftig diskutierten Fragen rund um die Bewahrung und Nutzung der Wälder immer emotional.

Auf Einladung des Lonetal Vereins versuchte Prof. Dr. Dr. Bastian Kaiser am 29. September 2023 im Pfleghofsaal in Langenau mit seinem Vortrag Licht in das Dunkel und Durcheinander der öffentlichen Debatten rund um den Wald zu bringen. Er erläutert die Zusammenhänge, bezieht eigene Positionen, blickt zurück in die Waldgeschichte und wagt Ausblicke in die Zukunft der Wälder im Klimawandel.

Hier können Sie den Vortrag von Prof. Kaiser herunterladen:

Vortrag_Lonetalverein_Mein Wald, Dein Wald 29.09.23_Schriftform
PDF herunterladen • 153KB