Über uns

Der Lonetal Verein hat sich seit seiner Gründung 2001 als Ideengeber und Projektunterstützer für kulturhistorische Belange im gesamten Lonetal engagiert. Mit seinen Aktivitäten im Bereich des Informierens und Förderns, versteht der Verein dies im Sinn eines bürgerschaftlichen Engagements. Viele Projekte wurden angeregt und vom inzwischen über 100 Mitglieder zählenden Verein finanziell unterstützt, um das kulturhistorische Bewusstsein in einer Region zu stärken, die sich mit ihren einzigartigen Funden aus dem Jungpaläolithikum um Anerkennung als Weltkulturerbe bemüht.

​​

Der Lonetal Verein möchte auch zukünftig die Identifikation der hier lebenden Bevölkerung mit den einmaligen kulturhistorischen Funden fördern und somit zur mentalen Öffnung der Region zu größerem Tourismusengagement beitragen.

Seit Jahren fördert der Lonetal Verein kulturhistorische Projekte in den Bereichen Archäologie, Geologie, Kultur und Natur.

Unsere Mission

Der Lonetal Verein organisiert Veranstaltungen wie Vorträge, Exkursionen und Führungen und koordiniert unterschiedliche Aktivitäten in der gesamten Region Lonetal, Achtal und Ulm.

LONETÄLER

Wir brauchen Ihre Unterstützung!