Lonetal.net geht in die 2. Runde

Aktualisiert: 4. Mai 2022

Das Internetportal Lonetal.net bietet Informationen über und rund ums Lonetal. Ziel von Lonetal.net ist es, Besuchern von außerhalb, aber auch den Menschen der Region, die besondere Faszination des Lonetals und seiner Umgebung näher zu bringen.

Dabei möchte der Internetauftritt nicht nur über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten informieren, sondern auch den (ur-)geschichtlichen Hintergrund vermitteln. In den Höhlen des Lonetals wurden die wahrscheinlich ältesten, sicher aber die faszinierendsten Kunstwerke der Menschheit gefunden. Ein Besuch im Lonetal ist damit nicht nur ein eindrucksvolles Naturerlebnis, sondern auch eine Zeitreise zurück in die Anfänge der Menschheit. 2017 wurden die Höhlen des Lonetals gemeinsam mit den Höhlen des Achtals bei Blaubeuren zum UNESCO WELTERBE ernannt.

Ziel dieses Internetportals ist es auch, die Region mit ihren Städten und Gemeinden sowie die dort ansässigen Betriebe zu fördern. Die Gemeinden rund ums Lonetal sind eine wohltuende Abwechslung zur großstädtischen Anonymität und Enge. Ein hoher Freizeitwert, eine gute Infrastruktur, die Natur praktisch vor der Haustüre und soziale Integration stehen hier im Einklang mit einer modernen, aber dennoch naturnahen Lebensweise.

Gastfreundschaft, Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finden Sie auch in den Gaststätten und Restaurants rund ums Lonetal und in den Pensionen und Hotels sind Sie ein gerngesehener und persönlich willkommener Gast. In Direktvermarktungsbetrieben erhalten sie ökologisch hochwertige Produkte, mit deren Kauf Sie nicht nur die Umwelt und die Region, sondern vor allem ihre eigene Gesundheit fördern.

Das Design des Portals wurde insgesamt modern und in ruhigen neutralen Grundfarben gestaltet, damit die vielschichtigen Facetten der Region durch entsprechendes Bild- und Grafikmaterial optimal hervorgehoben werden können. Die meisten Fotos wurden eigens vor Ort für Lonetal.net aufgenommen und geben Lonetal.net einen eigenständigen originären Charakter. "Kooperation statt Konkurrenz" ist das Motto dieser Website, mit dem gemeinsamen Ziel, den Menschen die Schönheit der Region näher zu bringen.

Lonetal.net lädt Sie ein, das Lonetal kennenzulernen. Vielleicht schauen Sie ja mal auf einen Besuch im Lonetal vorbei, es lohnt sich...